Social Walk

Social Walk's für Junghunde

Gerade für Junghunde (zwischen 6 und 24 Monaten) ist in meinen Augen inzwischen ein stationäres Gehorsamkeitstraining nicht das zielführendste.
Nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren sollten Kompetenzen wie ruhiges an der Leine laufen, ruhiges Verhalten bei Hundebegegnungen und allgemein Neues und Aufregendes nicht mit überdrehen zu quitieren viel mehr im Fokus stehen, als "Sitz, Platz, Fuß". Was nicht heißt das wir das nicht auch üben ;-)
Es kommt in dieser Zeit viel zu Überforderung, sowohl von Mensch als auch Hund, ich möchte auch gerade den Menschen eine Athmosphäre bieten die alltagsnah ist und dennoch so kontrolliert, dass sie gelerntes auch mitnehmen können.

Deshalb gibt es ab 01.07.2018 vermehrt Social Walks, die unter verschiedenen Schwerpunkten fast jeden Samstag stattfinden werden!


Social Walk's für alle
Natürlich richtet sich das Angebot der Social Walk's nicht nur an Junghunde, auch ältere Hunde die sehr aufgeregt sind, allgemein oder in Hundebegegnungen/Menschenbegegnungen, die Unsicher sind, die aggressiv reagieren oder ihren Menschen in einigen Situationen vor Rätsel stellen, werden hier genau das Maß an Ruhe lernen, Neuem lernen und Hilfe finden die sie brauchen.
Vor allem auch darin das ihre Menschen sie besser verstehen lernen und zu einem hilfreichen Anker werden.
 

Lohnen tut sich ein Social Walk vor allem für Hunde die es nicht gewohnt sind in Gruppen zu laufen, die Hunde bleiben an der Leine und es wird ihr Individualabstand gewahrt.

Auch Hunde die sehr aufgeregt sind, wenn sie andere Hunde sehen, können so lernen, Ruhe zu bewahren und die Hilfe ihrer Menschen anzunehmen.
Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen bringen Herausforderung und Spaß... und vielleicht die eine oder andere Belohnung für Mensch und Tier ;-) !

Falls ihr euch nicht sicher seit, ob der Social Walk was für euch und euren Hund ist, dann schreibt mir, oder ruft mich an, dann gebe ich euch eine Einschätzung!

Daten werden geladen...

Treffpunkte Social Walk und Stadttraining

Kontakt

Hundeschule Art of life

Anja Meier

 

Rufen Sie einfach an unter

+49 1520 7721749

 

kontakt@hundeschule-artoflife.de

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Da ein direkter, von Facebook zur Verfügung gestellter Link unerwünschte Daten sammelt, gibt es hier die datenschutzkonforme Variante!

Drückt drauf und ihr gelangt auf die Hundeschule-Facebookseite, wobei dann Facebook wie immer die Daten sammelt, die es halt sammelt, jetzt wird aber nicht mehr heimlich von meiner Website gesammelt ;-)

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Hundeschule Art of life